34. Deutscher Krebskongress

 

Liebe Freunde, als Herausgeber des Buches

 

"KRÄNKELND GING DIE ZEIT SPAZIEREN..." von BERT FRÖBE

 

ist es mir ein Bedürfnis, auf den 34. Deutschen Krebskongress hinzuweisen. Er findet vom 19. bis 22. Februar in Berlin statt und bietet für Betroffene und Angehörige die Möglichkeit, mit Ärzteschaft und Wissenschaftlern ins Gespräch und einen Gedankenaustausch zu gelangen.

 

Möge auch dieses Buch Betroffenen und Angehörigen Mut machen, diese schwere Zeit durchzustehen und zu überstehen. Es ist keine Geschichte des Wehklagens, aber auch nicht die des "alles nicht so schlimm" - oh nein, wer einmal auch nur als Angehöriger mitbekommen hat, wie sich durch Chemo, Strahlen und AK-Therapie gelitten wird, sieht die (gesunde) Welt mit anderen Augen. Und, wir sind alle Augenmenschen.

 

Ich wünsche jedem Einzelnen von ganzem Herzen, dass Krebs endlich heilbarer wird.

 

Ihre Irina Ries